Polemistisches Reich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polemistisches Reich

Herzlich willkommen im Forum der Ikariam Allianz Polemistisches Reich.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
König Roznas
Admin



Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 33

ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 4:09 pm

Dies wird ein Spaßforum, in welchem wir uns nur mit Hieroglyphen unterhalten werden, in einfacher, oder in fortgeschrittener Weise. Ich bevorzuge für den Anfang die Einkonsonantigen Zeichen, keine Determinative, sondern nur normales, mit Hieroglyphischen Buchstaben, Geschriebenes. Dies ist der Einzige Thread in welchem andere Buchstaben als Ägyptische Hieroglyphen auftauchen dürfen. Alle anderen Threads, in denen andere Buchstaben auser im Titel vorkommen, werden entweder gelöscht oder bearbeitet. Wer sich die Mühe ersparen will die Schriftzeichen nach zu zeichnen, oder sich diese aus geeigneten Fontdateien rauszusuchen, der kann mir in diesem Thread bescheid geben, und ich schicke an die im Forum vermerkte E-mail Adresse zwei Paintdateien, mit deren Hilfe ich die Texte zusammen geklebt habe, da dieses Programm relativ einfach sein dürfte und es jeder somit hinbekommen sollte, hier mit zu diskutieren.

Wenn ihr einen Text erstellt habt, dann ladet ihn einfach hoch, und wartet ab, ob ihr eine Antwort bekommt. Falls nicht, kanns wohl keiner lesen^^

Viel Spaß wünscht euch

König Roznas
Nach oben Nach unten
https://polemistisches-reich.forumieren.de
Kradgas




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.06.09
Alter : 30
Ort : Sachsen

ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: Re: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 4:20 pm

woher soll ich bitte wissen was irgendwelche Vogelfiguren und andere Dinge bedeuten ??

Nachzeichnen geht ja noch aber man das Zeug erstmal entziffern. Haste mal nen Link wo man ne Erklärungen dazu findet?
Nach oben Nach unten
König Roznas
Admin



Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 33

ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: Re: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 4:30 pm

Jo natürlich. Ist aber im Grunde leichter als jede andere Schrif, wenn man sich nur die Einkonsonantigen Zeichen merkt. An sonsten wirds schwierig, weil es gibt über 1000 Hieroglyphen.

Hier mal ein Link: http://www.hieroglyphen.de/hiero_kons1.shtml

Da kannst du eine Menge darüber lesen und auch noch mehrkonsonantige Zeichen lernen, wenn du willst^^
Nach oben Nach unten
https://polemistisches-reich.forumieren.de
Kradgas




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 08.06.09
Alter : 30
Ort : Sachsen

ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: Re: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 4:33 pm

Und was bedeutet dieser Löwe mit dem komischen Rad hinter dran ??

Steht nicht dabei
Nach oben Nach unten
König Roznas
Admin



Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 33

ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: Re: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 4:35 pm

der steht bei den zweikonsnantigen. Da das keine Ägyptischen Wörter sind, habe ich ihn als "L" verwendet. Im übrigen habe ich zwischen den Wörtern immer etwas platz gelassen, nicht viel, aber zumindest mehr als bei den übrigen Buchstaben.

Edit: Es fehlen natürlich auch alle "e". Das heißt beim lesen des Textes muss man an allen stellen, die einem komisch vorkommen, probieren, ob ein e reinpassen könnte^^
Nach oben Nach unten
https://polemistisches-reich.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Empty
BeitragThema: Re: ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum   ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ZUERST LESEN: Was gehört in dieses Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZUERST LESEN - Was gehört ins Allianz Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polemistisches Reich :: Spaß-Ecke :: Ägyptenforum-
Gehe zu: